...nerven im Moment gewaltig. Weder der staatliche Strombetreiber noch die Regierung schafften es langfristig zu planen und wir müssen nun seit ein par Wochen durchschnittlich 2 bis 3 Stunden am Tag ohne Strom auskommen, weil die Last landesweit verteilt wird (auch 'load shedding' genannt). Und die Stimmung im Land geht auch gewaltig runter - die ertragreichen Gold und Platinum Minen müssen zu Zeiten von Gold-Rekordpreisen die Produktion einschränken weil nicht genug Strom da ist, die Währung schwächelt eh schon einige Zeit, Kredit-Leitzins liegt wegen der hohen Inflation schon bei 14,5% (was nicht lustig ist, wenn man ein Haus abzahlt), usw.
Und heute früh im Auto - ich hör immer meine Lieblingsstation TalkRadio 702 (auch im Internet zu hören - sehr zu empfehlen, hochqualitatives Dial-In-Radio mit gut moderierten Shows - und wenns nur dazu da ist, Englischkenntnisse aufzufrischen) - da sprach man von einem offenen Brief des Managing Directors von iBurst (mein Wireless Internet Provider) an seine Mitarbeiter, der die Stimmung so schön auf den Punkt bringt - und sehr erfrischend ins Grüne und vorwärts blicken lässt ... --> zu finden HIER
Thursday, January 31, 2008
Stromausfälle, etc.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
1 comment:
Tja, genau das sagt mein Verwandter in Johannesburg auch.
die Stimmung ist im freien Fall. Es wird immer schwärzer. Viele Leute verlassen das Land. Hauspreise sinken.
Kriminalität steigt exorbitant. Das hat natürlich nichts, aber auch gar nichts mit der schwarzen Regierung zu tun, gelle ?
Post a Comment